Es ist Gameday in Toronto . Nach ein Haufen Niederlagen musste wieder mal ein Sieg her . Es wurde ein starkes Kopf an Kopf Spiel
Unseren Minnesota Wild gelingt in Toronto ein Achtungserfolg. Minnesota besiegten die formstarken Maple Leafs trotz frühem 0:2-Rückstand mit 4:3.
Für Minnesota, das nur eines der letzten sieben Spielen für sich entscheiden konnte, begann das Gastspiel in Toronto denkbar schlecht. Bereits nach sieben Sekunden gerieten die Wild in Rückstand. Mitchell Marner hatte für Toronto getroffen. Der 21-jährige Kanadier erhöhte in der 6. Minute auf 2:0.
Doch Minnesota bewies Moral und glich die Partie nach Toren von Charlie Coyle (10.) und Mikko Koivu (26.) wieder aus. Nach der neuerlichen Führung für Toronto durch William Nylander (29.) traf Jared Spurgeon kurz vor Spielhälfte zum 3:3 Ausgleich. Dabei liess sich Nino Niederreiter einen Assist gutschreiben.
Die Entscheidung fiel erst im Schlussdrittel, als Zach Parise nach 45 Minuten erstmals die Wild in Führung schoss. Dabei blieb es Auch, weil Devan Dubnyk im Tor der Wild mit 38 Paraden eine starke Partie zeigte.
Das nächste Spiel ist am Samstag den 5.Januar gegen die Ottawa Senators . Wo es wieder ein packendes Spiel geben wird
Let’s go Wild.